[1ALL® Der clevere Allfinanz-Dienstleister mit dem virtuellen Bestandsordner
  

Typische Fragen und wichtige Antworten:

Die 1ALL® AG möchte, dass ihre Kunden gut und aktuell informiert sind. Deshalb stellen wir wichtige Fragestellungen zusammen, die telefonisch, per Mail oder Fax an die 1ALL® AG übermittelt werden.
1ALL® AG gibt hierzu die richtigen Antworten, damit Sie immer wissen, wo es lang geht.
Wir freuen uns über Anregungen, denn so können wir unseren Service für Sie permanent verbessern.
 
Was sind die Produkte und Leistungen der 1ALL® AG?
Was ist der Vorteil für mich, bei 1ALL® AG z.B. eine Versicherung abzuschließen?
Wie findet 1ALL® AG die bestmögliche Leistung zum günstigsten Preis?
Ab wann besteht der Versicherungsschutz?
Kann ich eine abgeschlossene Versicherung stornieren?
Ist es sicher, meine persönlichen Daten via Internet weiterzugeben?
Bietet 1ALL® den gleichen Schutz, wie die traditionellen Finanzdienstleister?
Was passiert, wenn ich einen Schadenfall habe?
In welchen Ländern ist die 1ALL® AG aktiv?
Wie seriös sind die Angebote der 1ALL® AG ?
Ist es rechtlich erlaubt, Versicherungen via Internet abzuschließen? Wie ist die Gesetzgebung?
Wo ist der Firmensitz der 1ALL® AG?
Was ist die finanzielle Basis der 1ALL® AG?
In wieweit trägt die 1ALL® AG den nationalen Bedürfnissen im Versicherungsmarkt Rechnung?
Woher kommen die Mitarbeiter der 1ALL® AG


Was sind die Produkte und Leistungen der 1ALL® AG?
Unser Produktfokus gilt dem privaten Allfinanzbedarf wie Versicherungen, Investmentanlagen, Bausparverträgen, Vermögenswirksamen Leistungen, Baufinanzierung etc. Unsere Leistung besteht darin, Ihnen die wettbewerbsfähigsten Produkte zur Verfügung zu stellen und Ihnen per Internet verfügbar die erforderlichen Dienste und Hilfsmittel anzubieten. So haben Sie z.B. im Versicherungsbereich die Möglichkeit, von Angebot bis Schadenabwicklung Ihr Versicherungsportfolio schnell und bequem von zu Hause zu regeln.


Was ist der Vorteil für mich, über Internet bei 1ALL® AG z.B. eine Versicherung abzuschließen?
Die Vorteile der Abwicklung über das Internet liegen auf der Hand:
» ständige Verfügbarkeit und individuelle Nutzbarkeit ohne Zeit- oder Entscheidungsdruck
» Ersparung unnötigen Papierkriegs
» einfache Vergleichbarkeit der Angebote
» schnelle und transparente Schadenabwicklung
Die niedrigen Transaktionskosten über das Internet ermöglichen äußerst wettbewerbsfähige Prämien. Darüber hinaus bieten wir Ihnen durch die interaktiven Möglichkeiten des Internets eine Reihe von Hilfsmitteln und Tools, mit denen Sie selbst Ihre Risikosituation einschätzen und steuern können und so Ihren Versicherungsbedarf individuell bestimmen. Unser Online-Bestandsordner verschafft Ihnen Ordnung über Ihre sämtlichen Verträge. Sie können per Internet jederzeit Ihren virtuellen Ordner zur Hand nehmen.


Wie findet 1ALL® AG die bestmögliche Leistung zum günstigsten Preis?
Prinzipiell unterscheiden wir zwischen Sach- und Personenversicherungen. Die meisten Sachversicherungen haben eine relativ einfache Tarifstruktur. Hier kann schon beim Programmaufruf der günstigste Anbieter selektiert werden. Anders ist dies bei Versicherungen, wo Altersangaben, Familienstand usw. zur Tariffindung berücksichtigt werden müssen. Hier benötigen unsere Rechner erst Ihre Daten, um dann das Tarifwerk zu durchforsten. Das Ergebnis ist neutral und entzieht sich der menschlichen Subjektivität.


Ab wann besteht der Versicherungsschutz?
Wenige Minuten nachdem Ihr Online-Auftrag bei uns eingegangen ist, im Rahmen der vorläufigen Deckungszusage, die mit Entrichtung des Erstbeitrages in den ordentlichen Versicherungsschutz übergeht.


Kann ich eine abgeschlossene Versicherung stornieren?
Selbstverständlich.
Bis 14 Tage nach Erhalt des Versicherungsscheins haben Sie das Recht - ohne Angabe von Gründen - vom Vertrag zurückzutreten. Hierzu senden Sie uns eine E-Mail mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Versicherungsschein-Nummer und teilen uns Ihren Vertragsrücktritt mit.


Ist es sicher, meine persönlichen Daten via Internet weiterzugeben?
Ja.
Die 1ALL® AG arbeitet mit den besten verfügbaren Programmen zur sicheren Übertragung von Daten. Die Sicherheit der persönlichen Daten unserer Kunden ist von zentraler Bedeutung für uns. Das gilt auch hinsichtlich eventueller Ausfallrisiken unserer Systeme, weshalb wir strenge Sicherheitsprozeduren zum Schutz Ihrer Daten befolgen. Um einen unberechtigten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern, speichern wir diese erst in unserem Online-System, wenn wir die strengen Sicherheitsauflagen, die wir durch unabhängige Stellen zertifizieren lassen, und die der laufenden Weiterentwicklung auf diesem Gebiet Rechnung tragen, vollständig erfüllen. Wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihre und unsere Daten zu schützen. Die Daten werden entsprechend den Datenschutzbestimmungen nur zur Verwaltung und bei Schadenregulierungen zur Bearbeitung des jeweiligen Vorgangs verwendet. Unser Online-Bestandsordner erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen. Aufwendige Prüfroutinen stellen sicher, dass kein unberechtigter Zugriff auf Ihre Daten erfolgen kann. Die Sicherheitskriterien entsprechen denjenigen der führenden Online-Banken und -Brokern.


Bieten die Produkte der 1ALL® AG den gleichen Schutz wie die Produkte der traditionellen Finanzdienstleistungsunternehmen?
Ja.
Die 1ALL® AG unterscheidet sich von den traditionellen Finanzdienstleistern durch
» den Vertrieb,
» die Vermarktung und
» die Verwaltung von Versicherungsprodukten und Finanzdienstleistungen
» durch den Einsatz der Internet Technologien und den damit verbundenen Vorteilen hinsichtlich Preis und Leistung für unsere Kunden.
Die angebotenen Produkte sind gemeinsam mit erfahrenen und angesehenen Unternehmen in diesem Markt entwickelt.


Was passiert, wenn ich einen Schadenfall habe?
Im Schadenfall können Sie uns online Ihren Schaden melden (alternativ steht Ihnen unsere telefonische Schadens-Hotline unter 01805 / 3467255 zur Verfügung). In jedem Fall halten wir Sie - über Ihr elektronisches Handlungsprotokoll - über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Schadens auf dem Laufenden, so dass Sie jederzeit den Status Ihrer Angelegenheit nachvollziehen können.


In welchen Ländern ist die 1ALL® AG aktiv?
Die 1ALL® AG ist zunächst auf dem deutschen Markt tätig. Schrittweise wird die 1ALL® AG in allen EU-Ländern präsent sein. Damit nutzen wir den Vorteil des europäischen Binnenmarktes.


Wie seriös sind die Angebote der 1ALL® AG ?
Die Sicherheit und Seriösität unserer Angebote ist uns ein sehr hohes Anliegen. Unsere Produktpartner sind etablierte Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen, die den Anforderungen der deutschen Aufsichtsämter entsprechen, z.B. des Bundesaufsichtsamtes für das Versicherungswesen in Berlin. Dort wird durch strenge Auflagen sichergestellt, dass die Zahlungsfähigkeit der Unternehmen für Ihren Kundenbestand gewährleistet ist.


Ist es rechtlich erlaubt, Versicherungen via Internet abzuschließen? Wie ist die Gesetzgebung per Land in Europa?
Ja.
Der Kauf und Verkauf von Versicherungen über das Internet ist in den meisten Ländern Europas rechtlich zulässig. Dabei sind jedoch die jeweiligen Landesbestimmungen zu beachten und einzuhalten, die durch die aufsichtsrechtlichen, fiskal-/steuerpolitischen und Verbraucherschutz geprägten Regelungen festgelegt werden. Die 1ALL® AG hält sich strikt an die jeweiligen Landesbestimmungen. Details hierzu können sie den Allgemeinen Versicherungsbedingungen in den jeweiligen, zukünftigen Landesauftritten der 1ALL® AG entnehmen.


Wo ist der Firmensitz der 1ALL® AG?
Die 1ALL® AG hat ihren Sitz in Wuppertal. Von hier aus werden die Aktivitäten der 1ALL® AG gesteuert.


Was ist die finanzielle Basis der 1ALL® AG?
Die 1ALL® AG ist eine Aktiengesellschaft entsprechend den Genehmigungsbedingungen der deutschen Aufsichtsbehörden und der europäischen Grundlagen.
Für die Gestaltung und Risikoabsicherung unserer Produkte arbeiten wir mit etablierten und namhaften Finanzdienstleistungsunternehmen am Markt zusammen, die eine Schaden- oder Ablaufleistung in jedem Fall sicherstellen können.

In wieweit trägt die 1ALL® AG den nationalen Bedürfnissen im europäischen Versicherungsmarkt Rechnung?
Die 1ALL® AG arbeitet im wachsenden Markt europäischer Unternehmen im Rahmen der europäischen Gesetzgebung, die speziell für den Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt 1994 verabschiedet wurden. Die Richtlinien des Rates der Europäischen Gemeinschaft über Versicherungen und Finanzdienstleistungen, speziell die Richtlinie zur Dienstleistungsfreiheit, machen es möglich, innerhalb der Europäischen Union und der EFTA Länder tätig zu sein. Dies ist damit einer der größten Märkte der Welt.

Woher kommen die Mitarbeiter der 1ALL® AG
Die Mitarbeiter der 1ALL® AG stammen aus verschiedenen europäischen Ländern. Unser Ziel ist es, in jedem Land des europäischen Marktes mit lokalen Finanzdienstleistungsprodukten tätig zu sein.